• Jobs Job bei Deutsches GeoForschungsZentrum GFZ

Deutsches GeoForschungsZentrum GFZ

Potsdam

Organisation / Verwaltung

Potsdam

Sekretär/in bzw. Fremdsprachensekretär/in Deutsches GeoForschungsZentrum GFZ Potsdam Betreuung von Gremien mit in- und ausländischen Gästen; Erledigung der Korrespondenz in deutscher und englischer Sprache sowie Übersetzungen fremdsprachlicher Texte.

Das Helmholtz-zentrum Potsdam - () Ist Das Nationale Forschungszentrum Für Geowissenschaften In Deutschland Mit Rund 1180 Mitarbeiterinnen Und Mitarbeitern Betreibt Das Interdisziplinäre Forschung Zum "system Erde" Sowie Zum Einfluss Des Menschen Auf Den Planeten Als Mitglied Der Helmholtz-gemeinschaft Ist Es Teil Der Größten Deutschen Wissenschaftsorganisation Für Den Wissenschaftlichen Vorstandsbereich Suchen Wir Eine/n Sekretär/in Bzw Fremdsprachensekretär/in Kennziffer 9/wvb/16 G Ihre Aufgaben: Unterstützung Des Leiters Des Wissenschaftlichen Vorstandsbereichs Bei Organisatorischen Und Administrativen Aufgaben (terminkoordi­nation Datenbankverwaltung Post- Und E-mail-bearbeitung Aktenführung Informationsrecherche Telefondienst) Betreuung Von Gremien Mit In- Und Ausländischen Gästen Erledigung Der Korrespondenz In Deutscher Und Englischer Sprache Sowie übersetzungen Fremd­sprachlicher Texte Organisatorische Vor- Und Nachbereitung Von Veranstaltungen Organisatorische Vorbereitung Von Dienstreisen Im In- Und Ausland Ihre Qualifikationen: Abgeschlossene Ausbildung Als Fremdsprachensekretär/in Oder Eine Kaufmännische Bzw Verwaltungsorientierte Ausbildung Mit Dem Nachweis Sekretariats­tätigkeiten In Deutscher Und Englischer Sprache Ausüben Zu Können Nach Möglichkeit Mehrjährige Berufserfahrung Im Professionellen Sekretariatsmanagement Sicherer Umgang Mit Der üblichen Software (insb Outlook Office Adobe) Sehr Gute Beherrschung Der Deutschen Und Englischen Sprache Sowie Einer Weiteren Fremdsprache In Wort Und Schrift Grundkenntnisse Des Reisekostenrechts Sind Von Vorteil Erfahrungen Im Wissenschaftsbereich Sind Von Vorteil Schnelle Auffassungsgabe Sowie Präzise Selbstständige Und Methodische Arbeitsweise Fähigkeit Komplexe Sachverhalte Verständlich Darzustellen Und Ggf Zur Umsetzung Zu Bringen Ausgeprägte Kommunikations- Und Teamfähigkeit Sowie Organisationstalent Eintrittstermin: Nächstmöglich Befristung: Zunächst 2 Jahre Mit Der Option Zur Entfristung Arbeitszeit: Vollzeit (derzeit 39 H/woche) Vergütung: Eg 8 Tvöd-bund (ost) Arbeitsort: Potsdam Es Erwartet Sie Eine Abwechslungsreiche Und Anspruchsvolle Tätigkeit In Einem Von Spannenden Forschungsprojekten Geprägten Internationalen Arbeitsum­feld Dem Ist Die Vereinbarkeit Von Beruf Und Familie Ein Besonderes ­anliegen Aus Diesem Grund ­besteht Die Möglichkeit ­flexibler Arbeitszeit- Und Arbeitsplatzgestaltung ­zudem Befindet Sich Eine Kinder­tagesstätte Auf Dem Forschungs­gelände Chancengleichheit Ist Fester Bestandteil Unserer Personal­politik Daher Begrüßen Wir Bewerbungen Von Qualifi­zierten ­frauen Sehr Bewerbungen Von Schwer­behinderten Werden Bei ­gleicher Eignung Bevorzugt Behandelt Ihre Bewerbungsunterlagen Werden Auch Im F­alle ­einer Erfolglosen Bewerbung Für Die Dauer Von Mindestens Drei Monaten Aufbewahrt Eine Rücksendung Erfolgt Nicht Für Telefonische Rückfragen Steht Ihnen Frau Welle Unter Der Telefon­nummer +49 (0) 331-288-28787 Gerne Zur Verfügung Wir Freuen Uns Auf Ihre Aussagekräftige Bewerbung Bis Zum 5 Februar 2016 Per E-mail Unter Nennung Der Kennziffer 9/wvb/16 G An Helmholtz-zentrum Potsdam Abteilung Personal Telegrafenberg 14473 Potsdam Bewerbungen@-potsdamde Ihre Bewerbungsunterlagen Fassen Sie Bitte Zu Einer Einzigen Pdf-datei Mit Einer Maximalen Größe Von 3 Megabyte Zusammen Www-potsdamde Forschung Wissenschaft Geowissenschaften Geoscience Sekretär/in Bzw Fremdsprachensekretär/in Betreuung Von Gremien Mit In- Und Ausländischen Gästen Erledigung Der Korrespondenz In Deutscher Und Englischer Sprache Sowie Übersetzungen Fremdsprachlicher Texte Potsdam

Sekretär/in bzw. Fremdsprachensekretär/in
   Deutsches GeoForschungsZentrum GFZ (Potsdam)

Inhouse SAP Consultant Logistik (m/w/d)
   pro-beam GmbH und Co. KGaA (Gilching)

Sachbearbeiter im Bereich Entwicklung (m/w/d)
   bredent GmbH und Co.KG (Senden)

Senior Projekt Manager Bauwesen (m/w/d)
   Rimowa GmbH (Köln)